Aktuelles

Regelmäßiges Treffen am Donnerstag


Regelmäßiges Treffen am Donnerstag

Wir treffen uns jeden Donnertag,
um 20.00 Uhr,
Restaurant Hubertus,
Ennigerstrasse 2,
59320 Ennigerloh.

  Kommen Sie zu uns, und reden Sie mit.


Sommerradtour der GAL Ennigerloh am 11.08.2018

Die diesjährige Sommerradtour der Grün-Alternativen Liste Ennigerloh führt nach Ahlen. Gestartet wird am Samstag, 11.08.2018 um 10:30 Uhr auf dem Marktplatz in Ennigerloh.
Nach einer gemütlichen Fahrradfahrt durchs Grüne findet um 12:00 Uhr eine Besichtung von „Jupps Foto Club“ am Glückaufplatz in Ahlen statt. Dort sind 10.000 Fotos zu sehen, die die Geschichte der Zeche in Ahlen darstellen. Ein früherer Beschäftigter der Zeche - „Jupp“ Hesse - hat diese Fotos gesammelt, die eine einzigartige Dokumentation der Zeche darstellen. Erläuterungen zu den Fotos wird der Vorsitzende des gegründeten Vereins zur Bewahrung der Bilddokumentation Zeche Westfalen „Jupp-Foto-Club“ , Marc Senne geben.
Anschießend geht es weiter zur geführten Besichtigung der Zeche inklusive des Fördertums.
Wir haben hier die Chance, den Bergbau, der einmal prägend für unsere Nachbarstadt war und nun bereits Geschichte ist, noch einmal Revue passieren zu lassen.
Die Radtour ist offen für alle Bürgerinnen und Bürger. Die Mitglieder der GAL würden sich sehr über interessierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen freuen.
Eine Anmeldung ist nicht notwenig. Kosten – außer für persönliche Verpflegung – entstehen nicht.

Für Nachfragen steht Siggi Darga unter der Telefonnummer 0 25 24-34 81zur Verfügung.




Seitenanfang
Impressum        Datenschutzerklärung